Feedback

ECOTURBINO® WR11

Produktdetails

Der ECOTURBINO® ist eine patentierte österreichische Erfindung. Er spart bei jedem Duschgang 36% Warmwasser (TÜV-Austria zertifiziert) ohne Komfortverlust und passt für jeden Standardduschkopf (einfach davor einsetzen) sowie jedem Standardbrauseschlauch (montiert zwischen Armatur und Brauseschlauch). Die Funktion wird für 10 Jahre garantiert, aber eigentlich bleibt er lebenslang funktionstüchtig.

Funktion

Der ECOTURBINO® erzeugt ein Luft/Wassergemisch (Venturi Prinzip), welches das Volumen vergrößert, wodurch der Nutzer die Einsparung nicht wahrnimmt und damit keinen Komfortverlust erleidet. Dieses Luft/Wassergemisch ist turbulent, es reinigt den Brauseschlauch und verhindert Kalkablagerungen. Damit wird auch ein Hygienevorteil erreicht. 

Vorteile im Vergleich zu herkömmlichen Durchflussbegrenzern

Wassersparduschköpfe u.ä. vermindern nur den Wasserdruck, sparen zwar auch Wasser, aber unter Komfortverlust (der Nutzer merkt es nachteilig), der Schlauch verschlammt und die Düsen verkalken binnen Kurzem. Der ECOTURBINO® hingegen bringt folgende Vorteile:

  • spart 36% Wasser und Energie, das entspricht rd. EUR 170 in einem 3-köpfigen Haushalt

  • kein Komfortverlust

  • ermöglicht optimale Hygiene (keine Biofilm- oder Legionellenbildung im Schlauch oder Duschkopf) 

  • keine Verkalkung der Düsen

  • ist wartungsfrei mit 10 Jahre Garantie!

  • extrem kurze Amortisationszeit von wenigen Monaten

Anwendungen

Eingesetzt wird der ECOTURBINO® in privaten Haushalten und gewerblichen Bereichen (Hotels, Studentenheime, Seniorenheime, Krankenanstalten, Sport- und andere Freizeiteinrichtungen, sogar bei Kreuzfahrtschiffen u.v.a.m.).

Zertifikate/Qualität

Der ECOTURBINO® wurde hinsichtlich Funktion, Einsparung und Hygiene von namhaften Experten, wie z.B. TÜV Austria oder Priv.Doz. Dr. med. Florian Daxbacher getestet und zertifiziert. 

 

Mehr Informationen zum ECOTURBINO® finden Sie unter www.waterreducer.eu !

Wirkungsweise

Kommentare

LieferantIn

Klaus Pichler, Rabmer GreenTech GmbH

ECOTURBINO, Energie und Wassersparen beim Duschen ohne Komfortverlust - TÜV-Austria zertifiziert

Kontakt aufnehmen
Klaus Pichler

Weitere Lösungen