Feedback

TeamEcho - Ihr Stimmungsbarometer und Fluktuationsbekämpfer

Unterstütze diese Lösung

Die Lösung per E-Mail weiterempfehlen Einen Kommentar hinterlassen Kaufinteresse bekunden

Produktdetails

TeamEcho ist eine Online-Software, die hilft, die Unternehmenskultur zu analysieren und zu verbessern und Maßnahmen im HR-Bereich objektiv messbar zu machen

TeamEcho hilft durch intelligent zusammengestellte, regelmäßige Kurzbefragungen, die Mitarbeiterzufriedenheit und das Betriebsklima in unterschiedlichsten Organisationen zu analysieren und zu verbessern.

Herkömmliche Umfragen zur Mitarbeiterzufriedenheit werden höchstens einmal im Jahr durchgeführt und sind mit großem Aufwand in der Konzeption, Durchführung und Auswertung verbunden. Bei TeamEcho erfolgt die Befragung regelmäßig und in kürzeren Intervallen und ist ohne großen Aufwand direkt in den Unternehmensalltag integriert. Grundlage für diese Erhebungen ist ein in Zusammenarbeit mit der Johannes Kepler Universität Linz entwickelter Fragenkatalog sowie ein intelligenter Befragungsalgorithmus.

Die Vorteile gegenüber herkömmlichen Mitarbeiterbefragungen liegen im geringen Aufwand durch die automatische Durchführung und Auswertung, dem Echtzeiteinblick ins Betriebsklima sowie Trenderkennung samt Frühwarnsystem. Durch einen zeitlichen Vergleich der erhobenen Daten lassen sich aufkommende Probleme frühzeitig erkennen und lösen, noch bevor negative Auswirkungen (sinkende Motivation, erhöhte Krankenstände, unvorhergesehene Kündigungen etc.) auf die Organisation Einfluss nehmen. Zusätzlich sind Verbesserungspotenziale jederzeit sichtbar und Maßnahmen im HR-Bereich können laufend evaluiert werden.

TeamEcho Logo

Kommentare

Ich (Christoph Steindl) habe TeamEcho in meinen Teams (bei Catalysts) seit Mitte 2015 im Einsatz. TeamEcho hat sich als sehr wertvoll erwiesen. Ich stehe für Rückfragen gerne zur Verfügung, kann gerne Auskunft geben, wie es uns damit geht (steindl@catalysts.cc bzw. +43 664 5419941).

LieferantIn

Markus Koblmüller, TeamEcho GmbH

TeamEcho ist eine einfache Online-Software zur kontinuierlichen Analyse und Verbesserung von Mitarbeiterzufriedenheit und Betriebsklima.

Kontakt aufnehmen
Markus Koblmüller

Weitere Lösungen